Kooperation

An unserem Standort arbeiten gleich zwei Schulen und ein Kindergarten. Und nicht nur nebeneinander, sondern auch miteinander. Diese Kooperation zieht sich durch den gesamten Schulalltag bis hin zu gemeinsamen Projekten.

Zusätzlich erstreckt sich der Kooperationsgedanke auch auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Sportvereinen und Angeboten wie Tanzkursen. Gemeinsam sind wir nicht nur stark, sondern auch sportlich und kreativ!

Science & Health

Wissenschaft & Gesundheit

Das bedeutet, dass wir am Bildungscampus besonderen Wert darauf legen, das Interesse an Wissenschaft und das Gesundheitsbewusstsein zu fördern.

Deswegen werden Fächer, die damit zu tun haben, schon früh eingeführt. Es gibt Projekte, die mit diesen Schwerpunkten in Zusammenhang stehen, oft wird dabei auch schulübergreifend gearbeitet.

Ziel ist es, unsere Schülerinnen und Schüler somit gut auf die Zukunft vorzubereiten.
Schachbrettbild+Startseite

Diversität

An unserem Standort wird die Diversität unserer Gesellschaft auf jede Art und Weise reflektiert, gelebt und akzeptiert. Aussehen, Sprache, Talente, Neigungen, all das findet man in großer Vielfalt, was auch gut so ist!
Schwerpunkte+Schachbrett