Objavitelj imovine

Natrag Projektwoche der 1.Klassen

Projektwoche der 1.Klassen

In der ersten Schulwoche hatten die 1.Klassen projektbasierten Unterricht.

Artikelbild

In der ersten Schulwoche hatten die 1.Klassen projektbasierten Unterricht. Dabei konnten sie einander und die 3 Klassenlehrerinnen (1A: Swanje-Nadine Krause, 1B: Kadrisha Koku, 1C: Lisa-Maria Schirmbrand) kennenlernen. In Kleingruppen durften sie ihr Können und ihre Kreativität zeigen.

In Gesprächen präsentierten die 1.Klassen ihren Steckbrief und gestalteten auch ein Namensschild. (Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird hier nur ein Bild vom Namen einer Lehrperson gepostet.)

Bei "Mission Fred" konnten die neuen Schüler:innen schon den MINT Schwerpunkt (Science und Health) des Bildungscampus spielerisch kennenlernen.

Auch Nachhaltigkeit wird ihnen näher gebracht und die Kinder haben eigene Stoffsackerl mitbedruckt. Diese sind zum Aufbewahren der Hausschuhe bestimmt.

Die Woche fand ihren Abschluss mit einem Lehrausgang. Die Schüler:innen spazierten zu einem nahe gelegenen Park und konnten in der Natur das Spielangebot genießen.

(Beitrag von Kadrisha Koku)