Objavitelj imovine

Natrag Blog - Lorem ipsum dolor emit 2

Winterferienstimmung in der 1C

Mit Klassenvorstand Frau Alkan und Frau Schön zur Begleitung war die 1C am Christkindlmarkt bei Schönbrunn und hat am letzten Schultag vor den Ferien auch noch jede Menge an Keksen gebacken!

Artikelbild

Da auch einige Volksschulklassen eine ähnliche Idee hatten, mussten wir ein wenig gehen um in einen nicht überfüllten Bus einzusteigen. Aber dann dauerte es nicht lange, bevor wir zum Christkindlmarkt kamen. Dort gab es viel zu essen und bestaunen, vor allem die Möwen haben uns überrascht. Ein schöner Ausflug!

Am nächsten Tag begannen wir gleich in der Früh mit dem Backen. Kekse wurden ausgestochen, gebacken und dann von uns verziert. Wir haben auch voller Freude Vanillekipferl geformt! Tatsächlich haben wir so viel gebacken, dass wir unseren Eltern sogar noch etwas mitbringen konnten. Den Großteil haben wir aber doch tatsächlich geschafft selbst aufzuessen.

Beim Verzieren sah man unsere künstliche Veranlagung. Es hat auch geholfen, dass wir Lieder hören konnten, bei 'Last Christmas' haben wir auch lauthals mitgesungen.

Ein guter Start in die Ferien!